Back to home
in Einzelcoaching, Standorte, Über mich

Artikel in der Zeitung “ La Qoutidiana“

  • 1. März 2017
  • By coachingadmin
  • 0 Comments
Artikel in der Zeitung “ La Qoutidiana“

«Ein Pferd sieht und spürt genau, ob wir etwas wirklich wollen, können und tun sollten. Denn unsere unbewusste Körpersprache verrät unsere wahren Gefühle,»

 

Spannend wenn Journalisten ein „Coaching mit Pferd“ bei mir testen und dabei überwältigt sind, was sie erfahren durften.. Diese Momente berühren mich sehr, denn ein Coaching mit Pferden ist eine sehr wirkungsvoll, unverblümte und sehr aufschlussreiche Coaching- Methode. Hier ein paar sehr zutreffende Worte, aus dem Artikel in der Zeitung “ La Quotidiana“  über mein Coaching , welcher im Februar 2017  veröffentlicht wurde.

“Bei einer der gecoachten Personen war dies besonders beeindruckend. Das von ihr angegebene Thema war nämlich gar nicht das eigentliche Problem, welches sie zu beschäftigen schien, sondern ein ganz altes, über Jahre mit Erfolg verdrängtes Thema. Das Pferd Toscana liess sich nicht beirren und führte – mit kurzen Inputs vom Coach – der Person sehr schnell vor Augen, von welchen negativen Einflüssen sie sich befreien sollte. Ein tiefsitzender, unübersehbarer Schmerz überrumpelte die gecoachte Person dermassen, dass die Tränen flossen um dann schon bald einem – wie sie später erklärte – enorm befreienden Glücksgefühl zu weichen. «So viele nachhaltige Antworten gibt es nicht immer so schnell,» erklärte Zinbi. Vielleicht sei nach einiger Zeit ein zweites Coaching empfehlenswert, dieser Mensch habe jedoch bereits an einem Coaching so viele Antworten erhalten, dass es vielleicht reiche. Je nach Thema und Persönlichkeit, brauche es eine bis drei Sitzungen oder auch mehr. «Die Resonanz von Toscana kann ich viel besser annehmen als Ratschläge von Mitmenschen,» erklärte die gecoachte Person und wie Zinbi anfügte sei dies so, weil die Antworten unerwartet und wertefrei ankommen.

 

 

By coachingadmin, 1. März 2017
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.