Back to home
in Coaching für Kinder und Jugendliche, Einzelcoaching, Team und Führungskräfte Coaching, Über mich

Bevorstehende NLP Ausbildung

  • 7. Juni 2017
  • By coachingadmin
  • 0 Comments
Video

Mein Ziel und persönliches Bedürfnis ist es, mich stetig weiterzubilden, um die Zusammenhänge rund um die eigenen Lebensthemen besser zu verstehen. Meiner Meinung nach kann ich meine Kunden nur dann optimal unterstützen, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin.

Ein Thema, das mich schon länger fasziniert, ist die verbale und nonverbale Kommunikation. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Coaching-Prozess – und natürlich auch in unserem Leben. Denn oft sprechen wir unsere Anliegen nicht offen aus. Oder wir formulieren unsere Wünsche ungeschickt oder sagen etwas Unüberlegtes. Dies kann zu Missverständnissen führen. Um mich in der bewussten und unbewussten Kommunikation zu schulen, lasse ich mich bei Jürg Wilhelm zum NLP Practitioner ausbilden.

1. Was um Himmels Willen ist den NLP
NLP ist die Abkürzung für Neuro Linguistisches Programmieren. Der Name leitet sich ab von Neuro (Gehirn) und Linguistik (Sprache) und bedeutet, dass man Vorgänge im Gehirn mit Hilfe der Sprache umprogrammieren kann.

2. Wie funktioniert NLP?
NLP ist ein Werkzeugkoffer mit Techniken, Methoden und Einstellungen, die wir nützen können, um mit sich und anderen wirkungsvoll zu kommunizieren.

3. In welchen Bereichen wird NLP eigesetzt?
NLP eignet sich für Lehrer, Psychologen, Verkäufer etc. Für Menschen, die sich gerne und intensiv mit anderen Menschen auseinandersetzen.

4. Was bringt einem NLP
Unerwünschte Verhaltensweisen können entdeckt und verändert werden.Einstellungen, die uns einschränken, können wir in eine nützliche Einstellung umwandeln.Um die eigene Kommunikationsfähigkeit zu fördern und bewusst wahrzunehmen.Und ganz einfach, um sich besser zu fühlen.

4. Wo und wie entstand NLP
NLP wurde in den 70er-Jahren entwickelt. Mehr Informationen dazu gibt es hier:   https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Linguistisches_Programmieren#Geschichte_des_NLP

 

 

 

By coachingadmin, 7. Juni 2017
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.