Back to home
in Einzelcoaching, Über mich

Einzelcoaching-Erfahrungsbericht von Nicole

  • 11. Oktober 2017
  • By coachingadmin
  • 0 Comments
Video
Einzelcoaching-Erfahrungsbericht von Nicole

 

Im Sommer 2017 hat mich Najat zu einem «Coaching mit Pferden» eingeladen. Es ging hier vor allem um Zielorientierung und Umgang mit Ängsten. Sehr spannend war zunächst, dass wir uns am Anfang mit einem relativ klar formulierten Thema in Bezug auf mein eigenes Pferd trafen. Wie sich aber schnell herausstellte, ging es bei mir vordergründig gar nicht um dieses eigentlich angedachte Thema, sondern um etwas ganz anderes. Das hat mich sehr überrascht.

Die Treffen mit Najat empfand ich als sehr angenehm. Insbesondere ihre Vorbereitungen und Gedanken im Vorfeld eines jeden Termins nahm ich als sehr reflektiert wahr. Auch erstaunte mich immer wieder ihre Beobachtungsgabe während der Coachings, wo sie eine mehr begleitende Rolle einnahm. Fragen stellte und die Antworten der Pferde wirken liess. Während des Prozesses hielt sie sich etwas mehr im Hintergrund, liess mich selbst spüren und reflektierte die Geschehnisse und Beobachtungen zuletzt als Ganzes. Dies war sehr angenehm und hilfreich, um selbst meine Wahrnehmung nochmals Revue passieren zu lassen und die Reaktionen der Pferde oder meiner eigenen Person zu analysieren.

Mehr und mehr kamen wir dann auch an das eigentliche Thema, welches ich bearbeiten wollte und ich war nicht erstaunt, dass die Antwort eigentlich absolut klar in mir lag. Najat fungierte hier als Übersetzerin und führte mir die Antworten auf meine Fragen vor Augen.

Das Coaching hat mir einmal mehr klar aufgezeigt, an welchen Themen ich bei MIR arbeiten muss, um weiter zu kommen, wohin ich meinen Fokus legen muss, um an meine Ziele zu kommen. Was überhaupt meine Ziele sind… so bewusst nahm ich diese anfangs gar nicht wahr.

 Die Notwendigkeit von Konsequenz und zielorientiertem Handeln zeigte mir Najat sehr deutlich auf und regte bei mir viel zum Nachdenken an. Mit Hilfe des Coachings konnte ich einen neuen Weg einschlagen, konnte in Verbindung mit Kinesiologie Ängste und Blockaden in kürzester Zeit lösen und aufgrund dessen wichtige Entscheidungen treffen, die ich treffen wollte aber vor dem Coaching nicht konnte.

DANKE liebe Najat für Dein Engagement, die vielen positiven und ehrlichen Worte. Mir hat das Coaching sehr geholfen, meinen Weg klarer zu sehen und auch den Mut zu haben, ihn zu gehen.

 

By coachingadmin, 11. Oktober 2017
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.