Praxis in Ilanz: Hausderbegegnung- Kloster IIlanz, Klosterweg 16 7130 Ilanz

Back to home

Coaching mit Pferd

„Wer nicht in die Welt paßt, der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.“- Hermann Hesse

 

Zählen zur Erlebnispädagogik – das Pferd steht nicht im Mittelpunkt, sondern die individuellen Prozesse des Coachees, welcher mit dem Pferd ressourcenorinetiert gestaltete wird.  Persönliche Schlüsselerlebnisse verinnerlicht werden und die neu erlernten Strategien in den Alltag implementiert werden. Inneren Erlebnisse  werden durch die Reflektion des Pferden sofort sichtbar und können umgehend verändert werden, da der Coaches die Veränderungen am Pferd 1:1 und unumgänglich wahrnimmt. Ich konnte beobachten, dass viele Menschen die Antworten  Reaktion) des Pferdes schneller annehmen konnten wie von einem Menschen. Den Pferde werten nicht, sondern geben ihr Empfinden sofort dar. Auch entsteht vielfach schneller körperlicher Kontakt (Mensch- Pferd). Berührungen unterstützen um sich zu öffnen und Emotionen viel schneller zu äußrem.  In Zusammenarbeit mit Gruppen wird die Team-Gruppen Dynamik durch die Pferde sofort ersichtlich und spielerisch können Veränderungsprozess unumgänglich in Aktion treten.  Mehr wissenswertes findest du hier: Wieso, Coaching mit Pferd

Nutzen Coaching mit Pferd

  • Selbtrefelektion
  • Selbtwarnehmung
  • Prozess Veränderung
  • Zielorientierung
  • Krisen intervention
  • Motivationssteigern
  • gegen Ängste
  • Führungsqualität fördern
  • Selbstbewusstseins fördern
  • Lehrschwäche bei Kindern
  • selbstbestimmten Lebensstile fördern
  • Glaubenssätze wahrnehmen und verändern
  • Ect

Meine persönliche Erfahrung und Meinung:
Ich habe viele Jahre gezögert um schliesslich die Ausbildung zum pferdegestützten Coach in Angriff zu nehmen. Eines Tages war es nun so weit, als ich die für mich passende Lehrerin gefunden habe ( Franziska Müller). Was ich in der Ausbildung lernen und erfahren konnte übertraf weit meine Vorstellungen einer wirksamen Coaching-Methode, bei weitem. Noch Heute erlebe ich bei jedem Coaching mit meinen Kunden sehr berührende Momente. Denn nach all den Jahren Erfahrungen, gibt es für mich keine Methode, die so schnell und tief an die Ursache des Problems greift und sofortige Veränderungsprozesse erkennt, welche umgesetzt werden können. Trotz allem Schönen, ist das Coaching mit Pferd nicht für alles und jeden geeignet. Ich persönlich schätze es als Chance, um für jedes Bedürfnis das richtige Werkzeug zu nutzen.

Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie sich für ein Coaching mit mir interessieren. Eine gute Wahl, denn ein Coaching wird Sie nachhaltig stärken und zu ihrem Besten verändern. Ich freue mich sehr auf Sie!
Signature
Für Neukunden
Kostenfrei! Impulsgespräch 30 Minuten! 079 328 26 84
Newsletter

Ihr Coaching mit Pferd Team
Peter Hausamann ( Assistenz) & Najat Zinbi NLP- Master & Coaching mit Pferd .
Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Neue Kommentare
Facebook
Master DVNL
Master DVNL
Franziska Müller Horse Assisted Coach
Franziska Müller Horse Assisted Coach
Schweizer Verband Pferdeunterstütztes Coaching
 Schweizer Verband  Pferdeunterstütztes Coaching